Freitag, 14. Juni 2013

Der Frage-Foto-Freitag


Mich hat der heutige Post von Ohhh... Mhhh... sehr betroffen gemacht. Bei der heutigen Frage Wofür brauchst du Hilfe? schließe ich mich Steffis Antwort an: für meine Freundin und Kolumnistin Inga, die an Krebs erkrankt ist... Ich kenne Inga nicht, aber man sieht ihr an, dass sie ein lieber Mensch ist, den man sehr gerne kennen würde.

Ich bin selber bei der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei registriert und meine Karte hängt  am überfüllten Kühlschrank, zwischen ganz vielen Reisesouvenirs aus der ganzen Welt. Genauso wie die schönen Reiseandenken, erinnert mich die Karte dran, dass das Leben schön ist. Wenn irgendwann das Telefon klingelt, weiß ich meine Spendernummer ist griffbereit.


Ein Bekannter von mir hat vor vielen Jahren mal gespendet.  Die kleinen Wehwehchen waren für ihn schnell vergessen, weil das Gefühl überwog einem anderen Menschen, den man vielleicht nicht mal kennt, eine zweite Chance gegeben zu haben. Ich war schwer beeindruckt und habe mich umgehend testen lassen. Macht einfach mit! Auf der Seite von DKMS steht wie einfach es ist: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! 

Foto: DKMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen