Mittwoch, 30. April 2014

Blogevent: Zeigt her eure Gärten


Es ist soweit, morgen startet die erste Gartenparty des Jahres mit dem Blogevent "Zeigt her eure Gärten" von Lillilotta The Blog und Mila Liebe. So gartenverliebt wie wir sind, möchten wir im Mai eure blumigen Oasen sehen: kleine Gärten, große Gärten, Wintergärten, Balkon, Fensterbank oder auch einfach eueren Lieblingsplatz im Park. Schreibt euren Post mit Bildern, vielleicht einer kleinen Geschichte dazu wieso, weshalb, warum und was euch gefällt und verlinkt ab morgen unter diesem Post mit InLinkz, so dass auch die anderen daran teilhaben können.


Natürlich gibt es einen Hashtag #ZeigthereureGaerten für Pinterest und Instagram, wo ihr eure Bilder auch hochladen könnt. Das Blogevent dauert den ganzen Mai und Michéle und ich freuen uns total auf eure Gärten. An dieser Stelle einen lieben Dank an Michéle, die sich so viel Mühe gemacht hat, um das Event auf die Beine zu stellen.

Und hier schon mal die ersten Bilder von unserem Garten. Wir haben ihn noch nicht lange und legen im Moment Beete an, vertikutieren, säen, graben, pflanzen, zupfen... So ein Garten macht eine Menge Arbeit, aber da es ein Hobby ist, ist es pure Freude. Im Laufe des Monats lade ich neue Bilder hoch, in der Hoffnung, dass ein wenig mehr blüht und der Rasen vorzeigbar ist.


So, jetzt seid ihr dran. Ich bin schon so gespannt und freue mich auf eure Inspirationen.

Alles Liebe

Mila


Wie funktioniert das Verlinken auf euren Gartenpost?
  1. Auf den AddLink klicken (Bild mit Frosch).
  2. Maske ausfüllen und eure Post-URL eingeben
  3. Bild aussuchen, fertig!


Kommentare:

  1. Puhhhh, ich bin erleichtert das dein Adlink unten genauso ausschaut wie meiner. Um das gif in einem Bildbearbeitungsprogramm zu nutzen war ich zu blöd :( Tschuldige. Einen traumhaften Garten hast Du da.... diese skandinavischen Sitzgarnituren finde ich klasse! Das fleissige Werkeln hat sich gelohnt!

    Lieben Gruß Michéle

    P.S. Hoffe das ging Dir nicht alles viel zu schnell, wenn doch schimpf mit mir!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mila,
    eine klasse Idee ist das mit dem "Zeigt her Eure Gärten" - ich schaue mir sooo gern ander Leuts grüne Oasen an. Und Dank I-Net kann man das zu jeder Tageszeit: Morgens bei Wochenendfrühstück, beim abendlichen Fußbad (so wie ich jetzt, während draußen die Amsel tiriliert) und sogar bei strömendem Regen.

    Ich selbst habe ja nur einen Mini-Balkongarten von 4,5 qm - nicht sonderlich "dekorativ", weil vollgepropft, um das Optimum aus 250 kg Erde herauszuholen. Ein Nutzgarten halt, aber ich liebe ihn ...

    Du und Deine Familie konntet Euch ja kein besseres Jahr zum ersten Gartenjahr machen: Wann war im April schon jemals alles so grün und weit gediehen? Ich war heute z.B. regelrecht erschrocken, als ich nach der Arbeit mit 'ner Tasse Kaffee auf meinen Außenborder gehe und mich aus dem Grün drei erntereife Erdbeeren anlachen. Und das am 30. April, wo ich doch sonst um den 11. Juni manchmal Probleme hatte, genügend rote Früchte zu finden, um die erste Geburtstags-Erdbeertorte des Jahres zu backen! Bei aller Freude machen mir diese Witterungskapriolen allerdings auch ein bisschen Angst ...

    Rege Beteiligung für Euren Event - ich gucke aus der zweiten Reihe interessiert zu ... ;-))

    Grüne Grüße von der

    OSTHEXE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mila,
    Vielen Dank für den lieben Besuch :-)
    Ich finde Eueren Garten Event total super und bin sehr gespannt was man alles zu sehen bekommen wird...
    Dein Garten gefällt mir auch sehr gut, der weisse Flieder ist ein Traum!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mila,
    danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog und die Einladung! Ich blogge immer sehr spontan, daher weiss ich noch nicht was der Mai so bringen wird an Posts ;), aber wenn es passt mache ich gerne mit bei Eurer Aktion!
    viele Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh! Wie wunderschön! Ich liebe ja auch weißen Flieder! Wir haben ebenfalls zwei Büsche in unserem Garten, aber leider ist er jetzt schon längst abgeblüht. Das ging so schnell, dass ich dieses Jahr noch nicht mal dazu kam, einen Strauß weißen Flieder für die Wohnung abzuschneiden. Dein Garten, deine Möbel und Deko sowie deine Fotos sind wunderschön! Vielen Dank für das Blogevent!!! Schönes Wochenende und liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mila,
    diese tolle Idee erfreut doch jedes Gärtnerherz! Da mache ich auf jeden Fall mit! Kennst du eigentlich die "Offene Gartenpforte", wo man an bestimmen Tagen über bzw. hinter den Gartenzaun von Hobbygärtnern schauen darf? HEIMATLIEBE 4 YOU ist dieses Jahr wieder mit von der Partie. Vielleicht wird dies auch in deiner Region angeboten...

    LG HEIMATLIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mila
    Eine schöne Idee habt Ihr ins Leben gerufen ... bin dabei . Dein Garteneinblick gefällt mir gut :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophinies, lieben Dank. Für freuen uns über alle Gärten. Faszinierend wie unterschiedlich die sein können und doch ist jeder auf seine eigene Art wunderschön. Alles Liebe!

      Löschen
  8. Hallo Mila,
    heute zeige ich euch mein Gartenparadies, welches sich übrigens ganz in der Nähe vom Siebengebirge befindet:-) Also möchtest du vielleicht einmal hinter meinen Gartenzaun schauen, dann melde dich! Am 14.-15.6. öffnen noch mehr private Gärten ihre Pforten...

    LG HEIMATLIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Garten ist auf jeden Fall einen Besuch wert, herzlichen Dank fürs Teilen!

      Löschen
  9. Liebe Mila,
    jetzt habe ich es tatsächlich doch geschaft und einen Post über meinen Garten geschrieben. Und dann fiel mir ein, dass ich doch hier mitmachen wollte... also im Nachhinein noch schnell verlinkt ;)
    viele Grüße und Danke für diese Idee
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lilli, schön, dass du deinen zauberhaften Garten mit uns geteilt hast ;)

      Löschen
  10. Liebe Mila
    Eine tolle Aktion die ihr beiden da ins Leben gerufen haben. Und kurzerhand habe ich meinen ursprünglichen Post umbenannt :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ida, war schon bei dir auf deiner Seite. Mein Kommentar kannst du dort lesen :)

      Löschen
  11. Hallo Mila,
    ich finde toll, dass Du diesen Event ins Leben gerufen hast und vielen Dank auch dafür!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mila,

    eine suuuuper tolle Idee! Ich hab mich sehr gefreut und gerne mitgemacht :-) Lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mila!
    Das ist echt eine schöne Idee von euch, ich mache gerne mit!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mila,
    eine wunderbare Aktion von euch. Es macht so viel Spaß über die anderen Gartenzäune zu linsen, Danke!
    Lieben Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Moin, Hab unseren Balkon auch noch mal verlinkt. Tolle Aktion! LG Dan

    AntwortenLöschen
  16. Schade, die Aktion habe ich leider zu spät entdeckt. Da sind aber wirklich ganz ganz tolle Impressionen dabei! Sehr schön und vor allem inspirierend. :-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen