Dienstag, 2. September 2014

Ganz groß heiraten - Plus-Size-Brautmode

Pretty Pear Bride

Letztens war bei Shopping Queen die liebe Tanja Marfo aus Hamburg dabei, sie hat die Seite Kurvenrausch ins Leben gerufen, ein Life-Style-Magazin für kurvige Frauen. Da geht es um Mode, Umstylingaktionen und Fashion Shows. Tanja ist trotz ihrer Größe und paar Pfunde mehr, eine richtig tolle Frau. Hübsch, engagiert, interessant, liebenswürdig und stylesicher. Aber wie das so ist, wenn man nur wenig Zeit und noch weniger Auswahl ab einer bestimmten Kleidergröße hat, dann kann man nicht so, wie man will, und dementsprechend schwer hatte sie es sich gegen die "dünnen" Mitbewerberin für den Titel Shopping Queen durchzusetzen. Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, die anderen hatte zwar mehr Auswahl, aber mit der Leistung haben sie nicht wirklich überzeugt. So ist das mit Geschmack...


Tanja Marfo bei SHACE

Wenn man heiratet, hat man meist mehr Zeit und man muss nicht das erstbeste Kleid nehmen, nur weil für große Größen die Auswahl kleiner wird. Und mit großen Größen meine ich nicht Nummer 40! Ich finde es lächerlich, dass bei den Brautmoden-Shows Hungerhaken uns glauben lassen, das wäre "normal" und Größe 40 schon Plus-Size. Auch verstehe ich manche Mode-Labels nicht, die Frauen mit Normalgewicht als Plus-Size-Models über den Catwalk laufen lassen, um Mode für Frauen ab Größe 46 zu verkaufen. Authentisch ist das nicht, Mode sollte in allen Größen Spaß machen!

Dementsprechend gespannt war ich, wie es mit der Brautmode für die Plus-Size-Damen ausschaut und war positiv überrascht. Shops wie Curvety oder IGIGI haben nicht einfach nur Kleider eine Nummer größer, sie haben richtige Figurschmeichler für unter 500 Euro. Auch deutsche Versandhäuser wie Bonprix oder OTTO haben Kleider ab Größe 46. Wenn man ein wenig rumstöbert, findet man im Netz für jeden Stil tolle Kleider. Man muss sich als kurvige Frau nicht verstecken oder von arroganten Verkäuferinnen im Geschäft einen Sack andrehen lassen, nur weil "wir in Ihrer Größe keine Kleider führen". Wer trotzdem nichts nach seinem Geschmack findet, sollte sein Traumkleid nähen lassen, denn das ist meist auch nicht viel teurer als ein gekauftes Kleid.

Bonprix Brautmode
Darius Cordell
Kiyonna
Darius Cordell
REALSIZEBRIDE

Für mich ist ohnehin jede Braut wunderschön, alles eine Frage der inneren Einstellung. Vor dem schönsten Tag im Leben sollte man sich nicht mit Kleidergrößen oder Crash-Diäten rumärgern, sondern verliebt, glücklich und voller Vorfreude auf ein Leben zu zweit sein. Zeigt eure Kurven und bleibt wie ihr seid, denn so hat euch euer Prinz kennen und lieben gelernt! Und wer richtig traumhaft schöne und glückliche Plus-Size-Bräute sehen möchte, sollte jetzt bei Pretty Pear Bride vorbeischauen. Da gibt es wunderschöne Hochzeitsbilder von ausschließlich kurvigen Bräuten. Liebe interessiert sich nun mal nicht für Größen ❤


Alles Liebe

Mila


Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    Eine super Seite und wunderschöne Aufnahmen :-)
    Was für eine tolle Frau!!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mila,

    ich hab mich soo gefreut, dass du meinen Blog neulich besucht hast ;-)! Da hab ich doch gleich mal einen 'Gegenbesuch' angetreten und finde deinen Beitrag super, ist mir auch schon lange im Kopf rumgeschwirrt, das Thema mit Plus-Size! Freu mich dich in meiner Little Wedding Corner wiederzusehen!

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mila,

    die Fotos sind sooo schön, ich freue mich schon auf meine eigene Hochzeit...inzwischen werde ich mir Bilder wie diese anschauen :-)).

    MfG
    Danni

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, von einer tollen und starken Frau. Auch wir sind jetzt bald dran, und es war schon etwas stressig, ok für mich nicht, bis wir die passende Brautmode gefunden haben. Letztlich sind wir in einem Forum auf www.samyra-fashion.com gestossen. War eher Zufall, aber letztlich ein Glückstreffer. Ich muß mich zwar noch ein wenig gedulden bis ich das Kleid sehen darf, aber meine zukünftige hatte Tränen vor Glück in den Augen

    AntwortenLöschen