Sonntag, 11. Dezember 2016

Kleines Mitbringsel für Kollegen und Freunde


Ihr Lieben, es ist wieder Adventssonntag und diese Woche seid ihr bei mir zu Gast, wenn sich das Türchen von Steffis Advents-Sonntags-Kalender öffnet. Ich hatte die letzten Tage einige Sachen vorbereitet und wollte euch diese kleine Geschenkverpackungen zeigen, weil sie günstig sind, einfach aus Pappbechern gemacht werden und für viele Gelegenheiten geeignet sind. Als kleines Mitbringsel, als Gastgeschenke für die Hochzeitsfeier oder in meinem Fall, als kleine Weihnachtsüberraschung für die lieben Kollegen. Die Größe ist perfekt für gebrannte Mandeln, Mini Muffins, kleine Kekse, Toffee uvm. und weil sie für Getränke gedacht sind, weicht die Verpackung auch nicht so schnell durch.


Ihr braucht dafür:
  • Pappbecher
  • Geschenkband
  • Anhänger
  • Kleine Leckereien
Mit einer Schere ca. 5 cm den Pappbecher einschneiden. Damit die Pappzinken gleich lang sind, am besten auf der Schere eine Linie mit einem Bleistift zeichnen. So kann man die Schere immer an der gleichen Stelle am Pappbecherrand ansetzen und schneiden. Ich habe insgesamt 8 Pappzinken. Nun den Becherrand abschneiden, die Zinken zusammenklappen und alles mit einem Geschenkband zubinden. Mit kleinen Botschaften, einem Dankeschön oder Namen beschriften, fertig!



Solltet ihr demnächst für eure Hochzeit, Kindergeburtstag oder ein anderes Event keine passenden Verpackungen finden, ich bin mir sicher bei der Vielfalt an Pappbechern fällt euch die Suche leichter. Wie gesagt, es ist günstig, geht einfach und schnell! Eignet sich deshalb auch für Bastelarbeiten mit Kindern oder für euren nächsten Adventskalender.



Die nächsten Tage geht es hier weiter mit Verpackungsideen und kleine Geschenke aus der Weihnachtsfabrik. Nächsten Adventssonntag sind wir zu Gast bei Rosy von www.lovedecorations.de. Ich bin gespannt, was sich hinter ihrem Türchen verbirgt.

Alles Liebe

Mila

Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    das ist eine schöne Verpackungs-Idee. Wie ich sehe, hast du hier viele kreative Sachen, die froh machen. Vielleicht magst du etwas davon (wie auch Rosy)hier verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/12/linkparty-froh-und-kreativ.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      schön, dass du da bist. Husche gleich mal zu dir rüber.
      Alles Liebe
      Mila

      Löschen