Sonntag, 13. Mai 2018

Küchenkram: Erbeerherzen zum Muttertag

Muttertag ist ein wunderschöner Tag. Er erinnert uns daran, was Mütter weltweit leisten. Als Mutter, Ehefrau, Freundin oder Kollegin, jede Mutter ist eine Superheldin in einer Welt, die ihr immer mehr abverlangt. Manche nenne es Multitasking. Ich nenne es Leidenschaft und unendliche Liebe bei allem, was sie für uns tun. Sie sind unsere Vorbilder, mit allem, was sie richtig oder falsch machen, damit auch wir eines Tages für unsere Kinder ein Vorbild sind. Danke liebe Mamis und lasst euch feiern! Happy Mamatag!

Heute gibt es eine kleine Leckerei aus der Küche, bei der auch schon die kleinen Zwerge gut mitmachen können - kleine Erdbeerherzen mit Schokoladenüberzeug.

Ihr braucht dafür:
  • Erdbeeren
  • Schokolade
  • Zahnstocher
  • Zuckerdeko




Schokolade schon mal zum Schmelzen bringen. Die Erdbeeren putzen und einmal durchschneiden. Die Hälften mit einem Zahnstocher zusammenstecken. Das Erdbeerherz vorsichtig in die Schokolade tauchen und auf ein Gitter legen. Noch Zuckerdeko drüberstreuen und warten bis die Schokolade hart ist.



Das ist eine tolle schokoladig-fruchtige Überraschung, die ihr während der Erdbeersaison zu verschiedenen Anlässen machen könnt. Weiße Schokolade passt übrigens auch sehr gut zu Erdbeeren!

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden NoSewMondayCreadienstagHandmade on Tuesday ★  Freutag  ★ Decorize ★  Sonntagsglück ★   

Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    Das ist ja eine zuckersüße Idee 💕
    Erdbeerherzen mit Schokolade, lecker.
    Auf die Idee die Erdbeeren in herzförmige Schokoträume zu verwandeln, wäre ich nie gekommen.
    Danke fürs zeigen und noch einen schönen Muttertag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen Dank für deinen Besuch. Die Herzchen waren wirklich lecker! Freue mich darauf, wenn die Beeren im Garten bald reif sind.

      Alles Liebe

      Mila

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee!! Die sehen wirklich super aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen